Covid - 19 Informationen Hotel Garni Schranz

Hotel in Lech am Arlberg
 
Jetzt Buchen
Ankunft
Abreise ...
1
Nacht Nächte
Buchen Sie Ihren Aufenthalt Garantierter Bestpreis
Covid - 19 Informationen

Unsere Maßnahmen zum Wohle Ihrer Gesundheit

 

Unser größtes Anliegen als Ihre Gastgeber ist es, Ihnen ein sicheres Urlaubszuhause zu bieten, in dem Sie sich wohlfühlen. Mit verschiedenen Maßnahmen, die wir zum Wohle Ihrer Gesundheit, aber auch der unserer MitarbeiterInnen umgesetzt haben, möchten wir Ihnen ein sicheres Urlaubsgefühl geben. Durch gegenseitige Rücksichtnahme und mit einem gesunden Maß an Hausverstand, steht einem entspannten Urlaub bei uns im Hotel Schranz nichts im Wege.
Unsere Maßnahmen zum Wohle Ihrer Gesundheit werden laufend an die behördlichen Verordnungen angepasst.

Wir dürfen das Sigel Sichere Gastfreundschaft tragen. Unsere Mitarbeiter und wir als Familie unterziehen uns freiwillig wöchentlich einem PCR-Test. Täglich vor Dienstbeginn wird die Körpertemperatur gemessen.

Unsere Mitarbeiter tragen einen Mund-Nasenschutz. Wir bitten unsere Gäste ebenfalls einen Mund-Nasenschutz zu tragen. Dies gilt für öffentliche Bereiche in Innenräumen, außer im Nass- und Badebereich sowie im Liege- und Sitzbereich.

In allen öffentlichen Bereichen stehen Handdesinfektionsmittel für Sie bereit.
Ihre gebuchten Zimmer werden gründlichst gereinigt und desinfiziert. Die Reinigungsintervalle der öffentlichen Bereiche werden erhöht.

Mit etwas mehr Abstand als gewohnt, begrüßen wir Sie recht herzlich an der Rezeption und verzichten dabei aufs Händeschütteln. Ein Plexiglasschild dient als zusätzliche Barriere. Um Wartezeiten beim Check-In zu vermeiden, bitten wir Sie, uns vorab Ihre Daten per Mail zusenden. Somit können wir Ihnen gleich bei Ankunft Ihre Zimmerkarte aushändigen. Ebenso hilfreich ist es, wenn Sie uns Ihre Daten für die Skipass – Erstellung vorab zusenden. So können wir diese vorbereiten und Ihnen gleich mitgeben.

Beim Frühstücksbuffet stehen neben Desinfektionsmittel, Einweg-Handschuhe und Einweg-Vorlegebesteck zur Verfügung. In den Stuben und in der Lounge finden alle Gäste, mit ausreichend Abstand zueinander, Platz. Wir bitten unsere Gäste einen Mund-Nasenschutz zu tragen, es sei denn, sie befinden sich an einem Sitzplatz.

Für das Abendessen bitten wir Sie, sich vorab anzumelden, damit wir Ihnen einen Sitzplatz zuweisen können. Gäste, die sich an einem Sitzplatz befinden, müssen keinen Mund-Nasenschutz tragen.

Im Wellnessbereich wird es verlängerte Öffnungszeiten geben.
Um die gleichzeitig anwesenden Gäste zu beschränken, wird es ein Anmeldesystem geben.
Wir bitten auch hier um gegenseitige Rücksichtnahme.

 

 

Geänderte Stornobedingungen für Winter 20/21

 

März

01.03.21 -14.03.21 : Kostenlose Stornierung bis 1 Woche vor Anreise

  • in der letzten Woche vor Anreise – 90% Stornokosten
  • am Tag der Anreise oder bei vorzeitiger Abreise – 100% Stornokosten

15.03.21 -31.03.21 Kostenlose Stornierung bis 2 Wochen vor Anreise

  • 14 Tage bis 7 Tage vor Anreise – 70% Stornokosten
  • in der letzten Woche vor Anreise – 90% Stornokosten
  • am Tag der Anreise oder bei vorzeitiger Abreise – 100% Stornokosten

 

April

Kostenlose Stornierung bis 2 Wochen vor Anreise

  • 14 Tage bis 7 Tage vor Anreise – 70% Stornokosten
  • in der letzten Woche vor Anreise – 90% Stornokosten
  • am Tag der Anreise oder bei vorzeitiger Abreise – 100% Stornokosten

Die Stornogebühr entfällt für alle weitervermieteten Nächte.

 

Im Falle von Grenzsperren, einer behördlich verhängten Hotelschließung oder einem Lock Down durch die Regierung, fallen keine Stornierungsgebühren an.

 

 

Aktuelle Informationen aus LechZürs für den Winter 20/21

 

Ski Arlberg
https://www.skiarlberg.at/de/sicher-am-arlberg-2020-21

Busse
Es werden im Winter 20/21 zusätzliche Busse zur Verfügung stehen, um großes Gedränge zu vermeiden. Außerdem werden Sicherheitsbeauftragte für ruhige und geordnete Abläufe sorgen. In den Skibussen wird ein Mund-Nasen-Schutz verpflichtend sein.

Skischulen
Skikurse können auf der Website aller Skischulen online gebucht werden.
Kinder-Skischulmittagessen der Skischule Lech und Skischule Oberlech sind bereits mit den Betrieben
koordiniert worden und bis Saisonende 2021 durchgeplant.
Sammelplätze im ursprünglichen Sinn wird es diesen Winter nicht geben. Die Skischulen (Lech, Oberlech und Zürs) sind bestens vorbereitet, das heuer anders zu kompensieren und werden Sie gerne
darüber informieren.
https://www.skischule-lech.com/

Gastronomie
Après-Ski findet in Lech Zürs traditionell und bei Möglichkeit im Freien mit zugewiesenen Sitzplätzen
statt. Diese Freiräume werden für den kommenden Winter zusätzlich ausgebaut und im Sinne der
Abstands- und Hygieneregelungen adaptiert, u.a. mit Plexiglasabtrennungen auf und zwischen den
Tischen.
Ein Nachtleben in Bars und Clubs im ursprünglichen Sinne wird es im kommenden Winter nicht
geben, Restaurantbesuchen steht unter den geltenden Bestimmungen jedoch nichts im Weg.
Nähere Informationen finden Sie hier: https://www.sichere-gastfreundschaft.at/

Gästetestungen
Sollten Sie während Ihres Aufenthaltes in Lech eine Testung vornehmen wollen, so können Sie einen kostenpflichtigen Test in der mobilen Teststation im sport.park.lech oder bei den örtlichen Gemeindeärzten durchführen lassen. Antigenschnelltest – Ergebnis in ca. 20min, PCR Test – Ergebnis ca. 24h später

 

 

Winterkodex Vorarlberg – Das Sicherheitskonzept für den Wintertourismus in Vorarlberg

 

Gemeinsam haben das Land und seine touristischen Akteure eine umfassende Winterstrategie auf die Beine gestellt. Ziel des Winterkodex Vorarlberg ist es, allen Gästen mit einem koordinierten Konzept ein besonderes Maß an Sicherheit zu bieten.

Die Eckpfeiler des Winterkodex Vorarlberg

Entspannt buchen – kostenlose Covid-19-Gästestornoversicherung
Ihren Winterurlaub in Vorarlberg können Sie mit gutem Gefühl buchen. Zahlreiche heimische Beherbergungsbetriebe haben bereits ihre Stornobedingungen angepasst. In Kombination mit der kostenlosen Corona-Reisestornoversicherung des Landes Vorarlberg bedeutet dies ein hohes Maß an Sicherheit
für Ihre Buchung.

Wegbegleiter – Contact Tracing
Gastgeber in der Gastronomie sind dazu verpflichtet, Kontaktdaten zu erfassen. So kann die Infektionskette im Fall der Fälle rasch zurückverfolgt und unterbrochen werden. Einfach und unkompliziert begleitet ein digitales Gästebuch Gäste, Personal und Einheimische durch den Winter – ein QR-Scan genügt.

Qualitätssicherung – Covid-19-Beauftragte in allen Betrieben
Die touristischen Betriebe – Unterkünfte, Gastronomie, Seilbahnen, Skischulen und Tourismusorganisationen – haben einen Covid-19-Beauftragten bestellt. Dieser hat dafür Sorge zu tragen, dass das vorgeschriebene Präventions- und Hygienekonzept umgesetzt wird, und ist Ansprechpartner für Gäste, Mitarbeitende und Behörden.

Testmöglichkeiten für Gäste
In Ihrer Unterkunft haben Sie die Möglichkeit, jederzeit und kontaktlos Ihre Körpertemperatur zu messen. Während der gesamten Wintersaison steht unseren Gästen in den Wintersportregionen zudem ein einfach zugängliches PCR-Testangebot zur Verfügung (kostenpflichtig).

Weitere Informationen dazu finden Sie unter https://winterkodex.vorarlberg.travel/

 

 

Reiserücktrittsversicherung mit Covid-19 Deckung

 

Um auch in Corona Zeiten, Ihren wohlverdienten Urlaub entspannt planen und buchen zu können, empfehlen wir den Abschluss einer Rücktritts- und Storno-Versicherung.
Wir empfehlen die „Hotelstorno Plus“ der Europäischen Reiseversicherung. Laut Versicherung bekommen Sie Ihr Geld zurück, wenn Sie Ihren Urlaub nicht antreten können oder abbrechen müssen,…

– weil bei Ihnen erhöhte Temperatur gemessen wird, auch wenn ein späteres Testergebnis negativ ist, oder Sie auf COVID-19 positiv getestet wurden, ohne Symptome zu zeigen
– weil Sie an COVID-19 Symptomen erkranken
– weil ein naher Angehöriger oder eine im gemeinsamen Haushalt lebende Person an COVID-19 erkrankt und Ihre dringende Anwesenheit erforderlich ist
– weil ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt an COVID-19 erkrankt und Sie sich deshalb in Quarantäne begeben müssen

In all diesen Fällen würde Ihnen die Versicherung die Hotelkosten erstatten. Nähere Details und aktuelle Informationen bezüglich des Versicherungsschutzes bekommen Sie auf der Seite der Europäischen Reiseversicherung.

https://www.europaeische.at/